Veronika Henschel

Redaktionsleiterin Tink.ch Basel

 

Mein Porträt

Meine Texte

Mein Porträt


Wer ich bin? Ich bin eine Schokoladen-Liebhaberin. Eine Kritikerin. Eine Ja-Sagerin. Ein Mensch mit Zielen (die immer irgendwie erreicht werden), Ansprüchen, Ehrgeiz. Mit einem viel zu kleinen Gedächtnis, weshalb Gedanken und Erlebtes auf Papier gebannt werden müssen. Ich bin ein Genuss-Mensch. Eine Realistin, mit Hang zum Optimismus. Und ganz selten eine Zweiflerin.

Was ich mache? Viel. Ich schreibe. Und ich schreie, als Verkäuferin am Marktstand. Irgendwo muss das Geld für die vielen Konzert- und Kinobesuche ja herkommen. Ich mache Sport. Und Musik. Ich reise. Um die ganze Welt, durch Europa, in der Schweiz. Ich komme von überall und nirgendwo, bin also selbsterklärte Weltbürgerin. Nebenbei begebe ich mich regelmässig in die Gebäude der Uni Basel und sauge Gesagtes und Geschriebenes auf, die Themen sind Deutsch und Soziologie. Was ich also mache? Ich geniesse das Leben in vollen Zügen.

Was mich motiviert und reizt? Wo noch nichts ist etwas aufzubauen. Bei einer anspruchsvollen Aufgabe nicht zu resignieren. Selber zu machen und doch nicht alleine zu arbeiten. Mich für etwas Sinnvolles einzusetzen und ganz viel dabei zu lernen. Und gute Schreibrei unter die Leute zu bringen.

Meine Links


www.openairsg.ch - das beste Sommerfestival überhaupt!

www.sbb.ch - es lebe der öV

www.youtube.ch - Musik, Musik, Musik

www.google.ch/maps - so finde ich meistens mein Ziel

Meine Koordinaten


Veronika Henschel
Tink.ch
Sandstrasse 5
3302 Moosseedorf

veronika.henschel(at)tink.ch

Artikel finden
Newsletter kostenlos

Abonniere unsere wöchentliche Online-Publikation

Jugendsession 2014
Wir bilden aus!
2x2 Tickets für Watsky
Jobs bei Tink.ch
Tink.ch auf Facebook
Join us on Facebook!
Tink.ch auf Twitter
Follow us on Twitter!